© Wolfgang B. Kleiner
Allgäuer Sommer

Wanderwege im Allgäu

die schönsten Touren in Alpsee-Grünten

In der Urlaubsregion Alpsee-Grünten gibt es für jeden den persönlichen Einstieg in die Allgäuer Berge.

Anfänger, Genusswanderer oder Gipfelstürmer können aus Wanderwegen auf drei Höhenlagen wählen. Die Moorlandschaften des Werdensteiner und Agathazeller Moos sind perfekt für eine Wanderung mit Kindern. Auf einer Genusstour von Allgäuer Alpe zu Berghütte werden genussvoll die ersten Höhenmeter überwunden. Anspruchsvoll sind die Gipfeltouren und Gratwanderungen im Naturpark Nagelfluhkette oder die Grüntenüberquerung - einer Alpenüberquerung im Miniformat, die fast schon zum Urlaub im Allgäu dazu gehört.

Mit den Sonnenköpfen, den Hausbergen Sonthofens, ist der Einstieg in die Allgäuer Hochalpen gelegt. Und es gibt noch so viel mehr zu bewandern…