Unterkünfte in Ihrer Nähe:

Ehemalige Ordensburg

Jetzt geöffnet: Uhr
Zur Zeit geschlossen

Hochaufragend über Sonthofen kann man schon von weitem den Turm der ehemaligen "Ordensburg Sonthofen", heute "Generaloberst-Beck-Kaserne", sehen, der nur einen kleinen Teil des gewaltigen Komplexes auf dem Berg über der Stadt darstellt. Ab 1934 wurden die Anlagen von der Deutschen Arbeitsfront als Schulungsburg der NSDAP erstellt und später eine Adolf-Hitler-Schule eingerichtet.

Im letzten Kriegsjahr dienten die Gebäude als Lazarett und wurden nach der Übernahme erst durch die französischen Truppen genutzt und wenig später durch die amerikanische Besatzung als Constabulary School verwendet. 1956 zog schließlich die deutsche Bundeswehr ein und unter dem Namen "Generaloberst-Beck-Kaserne" wurden verschiedene Bundeswehrschulen eingerichtet sowie später noch einige weitere Gebäude fertiggestellt.
Neben der Generaloberst-Beck-Kaserne gibt es in Sonthofen noch zwei weitere Kasernen - die 1938 erbaute ehemalige Artilleriekaserne, heute Grüntenkaserne, und die 1936 fertiggestellte Jägerkaserne.

Unsere Highlights

  • beeindruckendes Bauwerk
  • Rundweg
  • Infotafeln
Bewertungen

Für diesen Betrieb sind noch nicht ausreichend Bewertungen vorhanden

Anschrift

Generaloberst-Beck-Kaserne
Hofener Str. 16
87525 Sonthofen

tourist-info@sonthofen.de +49 49 8321 615291

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit "Ehemalige Ordensburg" auf:

Alpsee Grünten
Einen Moment, bitte!
  • Offizielle Website
  • Schutz Ihrer Daten
  • Bester Preis
Loading