Unterkünfte in Ihrer Nähe:

Bergahornbaum im Gunzesrieder Tal

Jetzt geöffnet: Uhr
Zur Zeit geschlossen

Im Gunzesrieder Tal in Richtung Alpe Scheidwang befindet sich im breiten Talkessel der Au-Alpen der älteste Bergahorn des Hochtals. Man schätzt ihn auf über 400 Jahre. Man sieht ihn schon von weitem, wenn man - aus Gunzesried-Säge kommend - aus dem Waldstück tritt. Alleine auf den saftigen Bergwiesen stehend, ist er von eindrucksvoller Gestalt. Sein dicker, knorriger, mit Moosen bewachsener Stamm erzählt von einigen Jahrhunderten, dabei strahlt er eine ungeheure Ruhe und Gelassenheit aus. Wenn man ganz nah an ihn herantritt und sich darauf einlässt, gibt er gerne etwas von seiner ehrwürdigen Kraft und Ruhe an den Besucher ab.

Unsere Highlights

  • Kraftplatz
  • Naturerlebnis
  • magischer Ort
Bewertungen

Für diesen Betrieb sind noch nicht ausreichend Bewertungen vorhanden

Kontakt

Nehmen Sie Kontakt mit "Bergahornbaum im Gunzesrieder Tal" auf:

Alpsee Grünten
Einen Moment, bitte!
  • Offizielle Website
  • Schutz Ihrer Daten
  • Bester Preis
Loading