Über uns
Das Unternehmen
Die Alpsee-Grünten Tourismus GmbH ist die zentrale Entwicklungs- und Vermarktungsorganisation der Städte Sonthofen und Immenstadt und der Gemeinden Rettenberg, Blaichach und Burgberg.
Unsere Region liegt im Herzen des Allgäus und ist mit jährlich rund 1,2 Millionen Übernachtungen und knapp 300.000 Gästeankünften eine der aufstrebenden Tourismusdestinationen im Allgäu.
Wir sind ein junges und motiviertes Team und haben das Ziel dieses wunderschöne Fleckchen Erde in der besten Art und Weise als Urlaubsziel zu bewerben. Wenn auch Dein Herz für die Region schlägt und Du das Allgäu so liebst wie wir, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
Wir suchen
Mitarbeiter (m/w/d) im Gäste- & Anbietermanagement
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) im
GÄSTE- & ANBIETERMANAGEMENT
Marketing & Vertrieb
in Teilzeit (20 bis 30 Wochenstunden), Elternzeitvertretung befristet auf 2 Jahre.
Dein Aufgabengebiet Marketing:
- Erstellung von Newslettern und Printprodukten sowie Organisation von Veranstaltungen für das Innenmarketing
- Aufbau und Weiterentwicklung des touristischen Chatbots
- Ideenfindung und Produktentwicklung im Bereich Souvenirs
- Verwaltung der Werbemittel für die Gästekommunikation
- Mitarbeit im Team Social Media
- Unterstützende Tätigkeiten in der Büro- und Lagerorganisation
Dein Aufgabengebiet Vertrieb:
- Anwendung und Datenpflege des Reservierungssystems (feratel deskline 3.0)
- Gästeberatung am Telefon und per Mail
- Angebotserstellung und Buchung von Unterkünften
- Unterstützung im Channelmanagement (Verwaltung der Vertriebswege für Gastgeber)
- Gastgebersupport per Telefon und Mail in Sachen Vertriebsoptimierung (Datenpflege, Bewertungen, Vertriebswege)
- Betreuung und Support der Mitarbeiter in den Tourist-Infos bei Fragen zum Reservierungssystem (2nd-Level-Support)
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene/s Berufsausbildung oder Studium
- Idealerweise Berufserfahrung in der Tourismusbranche oder im Marketing
- Erfahrener und sicherer Umgang mit allen gängigen Computerprogrammen
- Eigeninitative und sicheres Auftreten
- Lösungsorientiertes Handeln
- Service- und Kundenorientierung sowie Spaß am Umgang mit Menschen
- Ausgeprägte Affinität im Bereich Social Media
- Mut & Motivation etwas bewegen zu wollen
- Aktivität in Outdoor-Sportarten
Wir bieten
Aufgaben
Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem motivierten Team
Umfeld
Ein harmonisches und innovatives Arbeitsumfeld
Gesundheit
30 Tage Urlaub für eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung
Gehalt
Eine leistungsgerechte Vergütung sowie die Möglichkeit zum flexiblen und mobilen Arbeiten im Homeoffice
Neugierig geworden?
Dann freuen wir uns auf Deine BewerbungBitte sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung ausschließlich digital bis spätestens 20. März 2022 an bewerbung(at)alpsee-gruenten.de.

- Offizielle Website
- Schutz Ihrer Daten
- Bester Preis


- zum Warenkorb
- Liste weiter ansehen
- zum Warenkorb