Unterkünfte in Ihrer Nähe:
6 Bewertungen
Ausgezeichnet
5.0

Sennalpe Derb

Jetzt geöffnet: Uhr
Zur Zeit geschlossen

Die Sennalpe Derb oberhalb des Blaichacher Ortsteils Reute bietet einen schönen Blick auf den Grünten! Sie ist Partner-Alpe des Allgäuer Alpgenuss e.V. und verwendet somit ausschließlich regionale Produkte.

Die Angebote hier widersprechen dem Namen dieser schönen Alpe, denn sie sind ausgesprochen fein! Ein besonderes Schmankerl ist der Bergkäse, der auch in diesem Jahr wieder bei der Käseprämierung ausgezeichnet wurde. Aus den rund 400 Litern Milch stellt Familie Möslang täglich 5 Laibe Käse her, jeder ca. 7 kg schwer. Der Käse-Genuss verdoppelt sich, wenn man den Blick von der Alpe ins Illertal und die Alpen genießt.

Von Mai bis Oktober ist die Sennalpe Derb geöffnet und lockt neben Käse auch mit hausgemachten Kuchen und Brotzeiten. Jeden Donnerstag Abend im Juli und August findet ab 18 Uhr das Dämmerschoppen mit Live-Musik statt.

Eine schöne Wanderung im Naturpark Nagelfluhkette auf den Mittag-Gipfel, bei der Sie an der Sennalpe Derb vorbeikommen, finden Sie hier.

Ein Besuch der sich immer lohnt!

Peter
Alpsee-Grünten 2018-09-23

Unsere Highlights

  • Alpgenuss e.V
  • Käse
  • Spielplatz
Bewertungen
6 Bewertungen
Ausgezeichnet
5.0

Haben Sie absichtlich 0 Sterne gegeben?

Bewertungen dieses Betriebs:

  • Ein Besuch der sich immer lohnt! (vor 4 Wochen)

    Bei der Familie Möslang fühlt man sich sehr wohl, alles angebotene ist absolut schmackhaft und stammt aus zum Teil selbst hergestellten sowie aus örtlichen Produkten, egal ob Käse; Schinken; Hirschsalami; Wildlandjäger oder Kuchen. Alles sollte man probiert haben. Dazu ein leckeres Bier; Sonne der...

    mehr
  • Google+ Review (vor 2 Monaten)

    Wunderschöne Alpe. Tolle Aussicht. Netter Service. Absolut Faire Preise. Und leckere Brotzeit mit eigenem Käse und Milch. Es bleiben keine Wünsche offen.

    mehr
  • Google+ Review (vor 3 Monaten)

    Brotzeitplatte 2 Personen angemessen und preislich okay. Parkplätze kostenlos vorhanden. Ca. 5 Minuten Fußmarsch. Parken vor Hütte nach Anfrage für Rollstuhlfahrer möglich. Bewirtung für bis zu 20 Personen, Gruppe, in einem separaten Holzanbau nur für Brotzeiten möglich.

    mehr
  • Google+ Review (vor 2 Wochen)

    Sehr gut erreichbar, lecker Brotzeit und Kuchen.. Toller Ausblick

    mehr
  • Google+ Review (vor 3 Monaten)

    Hervorragend! Ganz nette Familie die dort bewirtschaftet, waren das erste mal dort und angenehm überrascht auch die Preise Top. Käseplatte war sehr gut. Wir kommen bestimmt wieder

    mehr
  • Google+ Review (vor einem Monat)

    Schön, dass die Alle auf war, in Gunzesried war alles entweder in der Mittagspause oder noch nicht geöffnet.Das Radler hat schön gezischt, der Kuchen war ein Gedicht und die Bedienung vorbildlich.

    mehr

Hier wurde dieser Betrieb bewertet:

Name
Note
(5/5)
(4.7/5)
Ähnliche Erlebnisse
© Allgäuer Alpgenuss
© Tourist-Info Blaichach
© Gemeinde Burgberg
© Alpsee Immenstadt Tourismus GmbH
Alpsee Grünten
Einen Moment, bitte!
  • Offizielle Website
  • Schutz Ihrer Daten
  • Bester Preis
Loading